Vita



Mein Name ist Conrad Edwin Wawra und ich bin Clown von Beruf.

Mit über 9 Jahren Bühnenerfahrung habe ich meinen Beruf zu lieben und leben gelernt. Ich lebe von der großen Kunst des "Lachenmachens" und kann mir keine schönere Arbeit vorstellen!

Komisch zu sein ist für mich ein Ventil, ein Ausgleich und eine Passion.

Ich liebe es Clown zu sein! Denn Clowns dürfen machen was Sie wollen.

Und wer darf das schon?

Meine Qualifikationen

Ausbildung zum Bühnenpyrotechniker an der Dresdner Sprengschule

Grundausbildung im "Jojo Zentrum für Artistik und Theater"

Clownerie bei Sigi Karnath und Bruno Zühlke

Pantomime bei Anke Gerber

Jonglage bei "head feed hands"

Wieso mach ich das eigentlich?

Angefangen hat alles damit, dass mein Vater gerne in den Zirkus ging.

Irgendwann machte die ganze Familie sogar Urlaub im damaligen Großzirkus Olympia, dessen Zirkusfamilie bis heute mit uns befreundet ist.

Zwei meiner großen Brüder bekamen eine Peitsche, einer eine Pferdehaarallergie und ich träumte davon auch einmal in der Mitte der Manege zu stehen.